Blumenzwiebeln


Oma tips...

Um eine optimale Tulpenblüte zu gewährleisten, folgen Sie diesen einfachen Ratschlägen:

• Kaufen Sie feste, große tulpenzwiebeln

• Pflanzen Sie die Zwiebeln im Herbst sobald die Temperaturen dauerhaft unter 13 Grad sind in einen gut drainierten Boden.

• Beim Pflanzen muss die spitze Seite der Zwiebel nach oben zeigen. Die Zwiebel wird (mit ihrem Boden) 3 x so tief gepflanzt wie ihre Höhe ist.

• Im ersten Jahr brauchen die Zwiebeln keinen Dünger. In den Folgejahren im Frühjahr einen sanft wirkenden organischen Dünger, Kompost, gut zersetzten Kuhdung oder langsam aufzunehmende Zwiebelnahrung in die Erde einbringen. Niemals sollte man Knochenmehl verwenden; es hat wenig Nährwert und zieht Tiere an, die die Zwiebeln ausgraben.

• Im Frühjahr schneiden Sie die verblühten Blüten ab. Erlauben Sie es dem Laub, braun zu werden und auf natürliche Weise abzusterben. Die Blätter nicht bündeln, abbinden oder flechten.

Free Wallpaper von Tulpenfeld Gilching

Schneeglocken


Krokusse




Video-Blumenzwiebeln pflanzen

2 comments:

  1. Sehr informative Bewertung. Ich schätze wirklich , wie Wege verlegt. Sehr interessant.

    ReplyDelete
  2. Ich beneide dich! Ich würde mir auch gerne so viele zwiebeln kaufen, aber bei mir macht das einfach nur wenig sinn, da mein garten gepachtet ist und ich auch nicht weiß, wie lange ich noch in der nähe wohne und folglich nutze. naja, ein paar euro investiere ich dann zwar trotzdem immer wieder, aber halt in überschaubarem maße.

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...